Skate Girls.jpg

GIRLS ONLY SKATEBOARDING SESSIONS
+
Ferienworkshop

SESSIONS

WANN: 25.06.22 + 30.07.22 + 27.08.22 + 24.09.22 + 22.10.22

jeweils 11:30 - 13:30 Uhr Training + bis 14:30 Uhr Open Session

Teilnahme kostenfrei

FERIENWORKSHOP

WANN: 02. - 04.08.22, jeweils 10:00 - 14:30 Uhr

Teilnahmebeitrag: 10€

Alter (für Sessions und Workshop): ab 8 Jahre

SESSIONS

Habt ihr Bock auf Skateboarding, aber seid noch etwas wackelig auf den Rollen? Vielleicht wollt ihr auch gerne mal was ausprobieren und dabei ganz unter euch sein?

Jetzt gehört der Skatepark euch: beim Girls-Only-Workshop. Einmal im Monat treffen wir uns mit Susann, einer erfahrenen Trainerin, um miteinander und voneinander zu lernen, und ganz wichtig, um gemeinsam Spaß zu haben. Die Jungs legen in dieser Zeit eine Pause ein und räumen für uns den Park.

Neben kleinen Snacks und Getränken ist auch für Leih-Equipment ist gesorgt, solltet ihr kein eigenes Board, Helm oder Schoner am Start haben.

Falls du unter 18 Jahre alt bist, müssen deine Eltern eine Einverständniserklärung unterschreiben und mitbringen. Das geht entweder vor Ort oder kann unter beate.benz@boizenburg.de angefordert werden.

 

 

FERIENWORKSHOP

 

Drei Tage wollen wir mit euch den Fairhafen unsicher machen. Es wird gerollt bis die Decks glühen und unsere Trainerin Susann zeigt euch, was ihr tun könnt um noch besser zu werden. Susann ist selbst aktive Skaterin und langjährige Trainerin. Sie wird eure Begeisterung fürs Rollen weiter steigern oder neu entfachen.

Neben praktischem Üben von neuen Tricks geht es nach einem gemeinsamen Mittagessen daran eure Boards zu bearbeiten. Wir werden kreativ und gestalten gemeinsam Griptapes, die ihr dann für eure Boards benutzen könnt. In einem Crashkurs zeigt euch Susann außerdem, wie man ein Skateboard zusammen und wieder auseinander schraubt, um vorbereitet zu sein sollten mal einzelne Teile kaputt gehen oder man ein Board ganz individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann.

Neben der Verpflegung ist auch für Leih-Equipment ist gesorgt, solltet ihr kein eigenes Board, Helm oder Schoner am Start haben.

Anmeldung bei Anke Dankers, a.dankers@outlook .de oder unter 0178/4120317

Eine Kooperation von der Stadt Boizenburg, dem Fairhafen und uns, dem Kino-Club Boizenburg e.V.